Gihasteust31
Welch absoluter Blödsinn.
Muss eigentlich Jeder/Jede die sexuelle Orientierung in die Welt hinaus posaunen?
Ist man als Normalo langsam in der Minderheit?
Nauplusio27
Gihasteust31 Heute ist man als Normalo eine aussterbende Tasse. Wenn du zu allem noch Fleisch isst, gehörst du auf die rote Liste. Wo bleibt der Artenschutz?
Ernsthaft: der ESC gehört einfach abgeschafft. Das hat nichts mehr mit Musik zu tun, es geht um Politik und persönliche Statements.
Freddy Mercury würde im Grab töten, wenn er den Vergleich von The Code mit Bohemian Rapsody hören würde .
Plauffioki31
Gihasteust31 Genau... jeder wie er will. Aber in einigen Jahren brauchen dann einen Psychiater, und die Krankenkassen Prämien steigen munter weiter.....
Altundgrau
Gihasteust31 Wie sagt der Polizist bei Philip Maloney:
«Die Welt ist aus den Fugen, Maloney.»
robbingwood0815
Gihasteust31 Mich wundert nur das offensichtlich mikroskopisch kleine Selbstwertgefühl gewisser «Normalos»*.
Soll es doch anderen auch besser gehen â wieso denn nicht?
(*zu denen ich schinz auch gehöre â ein Verdienst/Privileg? sicher nicht. Einfach eine naturgegebene Voraussetzung â wo im übrigen auch alle andern Orientierungen vorhanden sind. Kein Grund zur Panik ;-))
Love2024
Gihasteust31 Non-Binarität ist keine sexuelle Orientierung. Und: "Normalos" gibt es noch genug auf der Welt, was immer ein "Normalo" sein soll. Und wenn du dich in der Minderheit fühlen solltest, tröste ich dich sehr gerne. Du kannst dich auch sehr gerne an alle anderen Minderheiten wenden mit Tipps, wie du als Minderheit nicht verbittert wirst. Love.
m_sascha
Gihasteust31 Ganz deine Meinung aber, dass ist schon lange so nur wir merken nicht aber egal ich bin froh, dass ich in paar Jahren die Löffel abgehen muss, nur weià nicht wo die Welt gehet in welche Richtung und was damit erreichen will?
m_sascha
Gihasteust31 Jetzt kriegsch a hufe minus lol für deine Meinung weil di sind jetzt in Ãberzahl.:-)
Klimaschutz-Umsetzer
Für mich war mit der ganzen Vorbericht Erstattung in den letzten Wochen der ESC für dieses Jahr ein Tabu. Zum glück sind die "normal Orientierten" noch in der Mehrheit. Doch leider neigt die Schweiz sehr stark dazu die Mehrheit von Minderheiten diktieren zu lassen. Eigentlich sollte wie in der Politik die Kräfte Verhältnisse auch im Ganzen beachtet werden. Kann nicht sein das wegen einer Minderheit Sprache und Ausdrücke abgeändert werden. Sehr sauer aufgestossen ist mir dabei die Sache mit Elternteil 1bis.......... anstelle von Mutter Grossmutter Vater Grossvater.
Schnuggi
Gihasteust31
Deine Aussage kann ich nur bestätigen! Wie blöd muss die Menscheit nun wirklich sein!!
christoph-vera
Auf die Idee Nemo zu gratulieren anstatt ihn anzufeinden kommt wohl in unserer bekloppten Gesellschaft keiner. Es ist nicht Nemo der seine Neigung rausposaunt. Er hat sich dazu bekannt. Pasta. Den grossen Rest machen die Medien.....
Demokrat
Dieser Schluss passt zu diesem Affentheater !!
12msnmdhg34
Demokrat Richtiger Name: "Affentheater"!
m_sascha
Ich gratuliere dem Junge dass er geschaft zum sig zum Gelangen mit plus par voten und lauter Geschrei:-).
Es gibt leider nicht mehr die schöne richtige Musik mehr schade.
Nach dem, was ich gesehen haben jetzt bin ich minderhet heut zutage man muss Googlen un zu raten ist es eine Frau oder Mann .:-)
Love2024
Absolut grossartig, Nemo! Tolle Performance, ein Lied, das überrascht und in seinen Sog zieht, extrem sympathischer Auftritt. Liebe statt Hass.
andimani
Jetzt hat also er/sie/es gewonnen und kein Mensch interessiert sich dafür. Erstens hat die Schweiz keine so grosse Halle um das duchzuführen und zweitens kostet der Scheiss Unsummen an Geld. Ausserdem habe ich langsam das Gefühl, alle die eine normale sexuelle Orientierung haben, sind nicht normal. Schön für ihn/sie wenn er/sie/es nicht weiss was er/sie/es ist, aber dann soll er/sie/es für sich behalten. Denn seit weiss nicht wie lange wurde nur darüber berichtet. Hallo? Es herrscht Krieg. Das ist vielleicht etwas wichtiger
Yeahyeahyeah
andimani Nemo ist sich sicher, non-binär zu sein. Und einfach Nemo. Das ist für mich auch ungewohnt, ohne Pronomen... aber ok. Unsicher sind wir anderen, nicht Nemo. Und ich traue mir zu, dazu zu lernen - auch noch mit 50.
Nemo ist so sicher in dieser Geschlechtsidentität wie ich es als cis Frau bin.
Nemos sexuelle Orientierung ist etwas anderes. (Nemo ist eigener Aussage nach pansexuell. Ist für mich persönlich auch fremdes Land, aber tut mir auch nicht weh. Ich bin, die ich bin, und liebe, wie ich liebe, unabhängig davon, wie es bei Nemo oder wem auch immer ist.)
Winti40
Winti40
War das Werbung für die "Street Parade"?
meckerer
Welch sexuelle Orientierung jemand hat, ist mir egal. Müssen mich aber die Medien damit auch noch täglich vollpalavern? Muss ich mich damit arrangieren oder darf ich mich als normaler Hetero gar nicht mehr äussern? Es kommt noch soweit, dass ich mich nach Aussen speziell kennzeichnen muss, damit mich Gleichfühlende noch identifizieren können. In was für eine Zukunft steuern wir?
Yeahyeahyeah
meckerer Wie wär's, wenn du erstmal recherchierst, was der Unterschied zwischen Geschlechtsidentität und sexueller Orientierung ist, bevor du dich bedroht fühlst? Meine Güte... cishetero Männer sind manchmal echt mühsam. Keine Sorge, euch erkennt man schnell. Und auch für euch wird es immer Interessentinnen geben. Chill...
Georges
Auch das geht vorbei. Und die Welt wrid sich zum Glück nicht so verändern wie diese eine sehr sehr kleine Minderheit von "Ich weiss nicht so genau was ich bin Wesen" wünscht. Und das ist gut so.
Hanno
Panem et circenses, wie bei den alten Römer. Und das tumbe Volk jubelt und grölt. Müssen wir uns jetzt dauernd von diesen "Zwischendinger" berieseln lassen?
Yeahyeahyeah
Hanno Das ist eie widerliche Art, sich über jemanden zu äussern. Pfui.
Peischora84
Was soll das Ganze?. Nemo hat einen guten Song abgeliefert. Nicht mehr und nicht weniger. Es geht bei diesem Wettbewerb nur um Songs, nicht um Nonbinäre und nicht um politisches pro oder contra.
In 5 Jahren kennt sowieso niemand mehr Nemo. Angesichts des Elendes in der Welt, nehmen sich hier Viele viel zu ernst. -oder?
Nillarop45
Wow, die Welt entwickelt sich doch weiter. So viel Offenheit und Kraft inspiriert und mach Mut wider die uns alle einengende eigene Sozalisation. In jedem von uns steckt ein non binärer Teil, nur wenige trauen sich.
Werner13
Ich bin Sicher das unter den Teilnehmern auch einfache Frauen und Männer dabei waren. Warum also diese Aufregung, einfach COOL bleiben. Immerhin haben x millionen Leute den ESC mit verfolgt glaube wir sollten das ganze nicht gleich überbewerten. Die Gesellschaft ändert sich halt nun einmal. Viele solche Sachen sind eh Wohlstandsprobleme. Sind denn diejenigen welche vier fünf Riesenschliten in der Garage haben Normaler? Bin mir da nicht so Sicher
Giezareil41
das ist doch keine Musik mehr.Das nenne ich nur noch organisierter Krach.
Hört euch mal die Musik der 60-70-80 Jahre an dem sag ich noch Musik .
Love2024
An alle "normal" Orientierten, "Normalos" und Mehrheitsmenschen. Warum müsst ihr eigentlich eure Normalität so unglaublich stark betonen? Und was ist heutzutage eigentlich normal? In Kommentarspalten abzulästern anstatt sich zu freuen mit Menschen, die sich freuen? Ist das normal?
kmk
Danke, Nemo. Du bist wunderbar.
Ich hoffe und kämpfe mit dir, dass die nicht in die Mehrheit passenden Menschen (LGBTIQA) in der Gesellschaft und von den jetzigen und kommenden Eltern akzeptiert und unterstützt werden.
Und an die "Normalos": Wir geben euch dann Bescheid, wenn ihr euch zu fürchten beginnen braucht. Bis dahin: Denkt einfach an das Unrecht, das ihnen bis anhin angetan worden ist.
Flipflop
Die primitiven Kommentar-Schreiber, welche über Nemo herziehen, sollten doch bitte mal in den Spiegel schauen.